CDU-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

17. Januar 2023

Am Montag den 16.01.2023 traf sich die CDU-Fraktion Holzwickede zu einer Fraktionsversammlung.

Grund waren Neuwahlen, die anlässlich des Rücktrittes des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Frank Markowski im Dezember 2022 nötig wurden.Der neue Fraktionsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Fraktionsvorsitzender ist Dieter Buckemüller. Der ehemalige stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist 60 Jahre alt und seit 2014 Mitglied des Gemeinderates. Dieter Buckemüller ist Elektroingenieur und arbeitet als Leiter des Baustellenmanagement/Bau bei der Dortmunder Netz GmbH.

Als Stellvertreter unterstützt ihn nun der 31 Jahre alte René Winkler, der das Ratsmandat im Dezember 2022 von Frank Markowski übernahm. René Winkler arbeitet als studierter Erziehungswissenschaftler aktuell als Quartiersentwickler und pädagogische Fachkraft in Unna.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Sabine Schulz-Köller bleibt Geschäftsführerin, Roland Schüttfort bleibt Schatzmeister.

Als Vorsitzender des Gemeindeverbandes der CDU-Holzwickede ist Frank Lausmann kooptiertes Vorstandsmitglied. Die gesamte Ratsfraktion ist weiterhin Ansprechpartner für alle Holzwickeder Bürger und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Kommentare sind geschlossen.