CDU Jahresprogramm

24. Januar 2024

Das neue Jahresprogramm der CDU Holzwickede steh.

Die Europawahl am 09. Juni 2024 steht ganz klar im Mittelpunkt des Jahresprogramms der CDU Holzwickede, welches die Vorstandsmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung am 18.01.2024 vorbereitet haben.

Ein Höhepunkt dabei ist der Besuch des Europaabgeordneten Dennis Radtke am 18. Mai im Emschersaal des Rat- und Bürgerhauses. Über zwanzig unterschiedliche Veranstaltungen werden angeboten, bei fast allen freut sich die CDU auf die Teilnahme interessierter Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam mit ihren eigenständigen lokalen Vereinigungen Frauenunion (FU), Junge Union (JU), Senioren Union (SU) und Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) sollen sogar über 50 Veranstaltungen und Aktionen in Holzwickede durchgeführt werden.

Alle Aktivitäten haben zum Ziel, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde zu fördern und genau zuzuhören, wo der Schuh drückt und wo die Probleme liegen. „Viele Menschen erreichen wir nicht mit Parteiversammlungen, daher wählen wir seit einigen Jahren auch andere Wege und Veranstaltungsformate. Wir treffen uns auch gerne auf dem Marktplatz und bei Veranstaltungen unserer Vereine und stehen dort für Gespräche zur Verfügung. Oder mit gemeinsamen Ausflügen oder sportlichen Aktivitäten, die allen viel Spaß machen, suchen wir den Austausch“ erklärt CDU-Vorsitzender Frank Lausmann die Absicht des Vorstands. „Aber gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern ein gutes inhaltliches Angebot machen und zeigen, dass wir Probleme anpacken und lösen. Das müssen wir aber auch kontinuierlich erklären und diskutieren. Gerade die etablierten Parteien dürfen das Feld dabei nicht den Falschen überlassen, da müssen wir als CDU voran gehen“, so Lausmann weiter.

Das umfangreiche Programm, welches im Dateianhang beigefügt ist, bietet neben Versammlungen, Politischen Abende, Treffpunkten, Festivitäten auch Unterhaltung für die ganze Familie an. Die CDU freut sich auf rege Beteiligung.

Terminplan_2024_final