CDU stiftet Bank in Lappenhausen

22. Mai 2023

Auf einer Wanderung am südlichsten Zipfel der Gemeinde Holzwickede fiel es der Frauen Union Holzwickede (FU) auf, dass es nicht an idyllischer Umgebung, sondern an Sitzgelegenheiten zum Verweilen mangelte.

Die FU-Vorsitzende Hildegard Busemann regte daraufhin beim CDU-Vorstand die Aufstellung einer Sitzbank an, der prompt die Finanzierung zusagte, ohne die ohnehin schon knappe Gemeindekasse zu belasten. Die Umsetzung nahm Willy Dorna in die Hand, der gemeinsam mit fleißigen Mitarbeitern der Wasserwerke Westfalen die Aufstellung organisierte. Am Montag, 15.05.2023, wurde die Bank vom CDU-Vorstand der Öffentlichkeit übergeben. Nun können die Besucher des Naherholungsgebiets Lappenhausen bei einem Spaziergang verweilen und den herrlichen Ausblick auf den Ruhrstausee in Hengsen auch im Sitzen genießen. Die Frauen Union bedankte sich bei der CDU für die schnelle und unbürokratische Umsetzung.

Die Fotos zeigen die CDU-Vorstandsmitglieder (v.l.) Frank Lausmann, Hildegard Busemann, Nele Buckemüller (FU), Marcal Zilian, Willy Dorna, Marco Lammert und Dieter Buckemüller, bei ihrem herrlichen Ausblick auf den Ruhrstausee Hengsen