„Corona“: CDU befragt Holzwickeder Schulen

11. Juni 2020

Die CDU-Ratsfraktion hat sich am Mittwoch mit einem Schreiben an die Holzwickeder Schulen gewandt, um sich über Herausforderungen und Bewältigungsstrategien rund um die „Corona-Krise“ zu informieren.

Die letzten Wochen und Monate waren für alle Menschen in unserer Gesellschaft eine große Herausforderung, doch ganz besonders Schulen wurden vor gänzlich neue Herausforderungen gestellt und mussten diesen in kürzester Zeit begegnen. Wir bemerken die besonderen Leistungen der Holzwickeder Schulen und bedanken uns für den grandiosen Einsatz, den sie für die Kinder der Gemeinde geleistet haben.

Gerade weil die letzte Zeit sehr turbulent, ereignisreich und unvorhersehbar war, möchten wir einen Eindruck bekommen, welche Erfahrungen die Schulen in der Krise gemacht haben. Die besonderen Bedingungen machten es sicherlich notwendig, neue Wege einzuschlagen.

In Bezugnahme auf den letzten Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaft interessiert uns als Fraktion die momentane Situation der Schulen besonders. Um unsere Arbeit in der Fraktion und in den Ausschüssen weiterhin an den Bedürfnissen der Akteure zu orientieren, haben wir die Schulen gebeten, uns ihre Erfahrungen und Bedürfnisse mitzuteilen, da wir gerne aus erster Hand einen Eindruck erhalten wollen.

Foto: CDU Deutschlands | Kerstin Goerg