Erste Solarbank in Holzwickede – Antrag der JU

27. November 2022

Das Ergebnis des JU-Antrages aus Mai 2021 kann jetzt jeder Holzwickeder im Emscherpark anschauen: seit der vergangenen Woche steht eine Solarbank im Emscherpark.

Die neue Solarbank lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Handys zu laden oder einfach nur zu verweilen. „Wir freuen uns, dass mit der Solarbank nun ein weiterer unserer Anträge in der Gemeinde sichtbar wird und hoffen sehr, dass die Holzwickeder und Holzwickederinnen an der neuen Bank viel Spaß haben werden.“ so René Winkler, Vorsitzender der Jungen Union Holzwickede.

Die Bank wurde im Rahmen der Billigkeitsrichtline für kommunale Klimaschutzinvestitionen des Landes angeschafft und ist so dem Gemeindehaushalt nicht zur Last gefallen.

Sie wollen mehr erfahren? Schauen Sie auch hier vorbei:
https://www.hellwegeranzeiger.de/holzwickede/sitzen-laden-leuchten-neue-solarbank-im-holzwickeder-emscherpark-ist-in-betrieb-w667041-p-1000698179/

und

Kommentare sind geschlossen.