Ministerin Scharrenbach bei der Frauenunion

7. November 2019

Die monatlich angesetzte Sitzung der FU Holzwickede konnte am Donnerstag die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach begrüßen.

Frau Scharrenbach informierte auf der Wunsch der Vorsitzenden Hildegard Busemann die Frauen und die drei Männer des Vorstandes der örtlichen CDU, Frank Lausmann, Frank Markowski und Jan-Eike Kersting, über Aktuelles aus dem politischen Alltag der Landesregierung und darüber hinaus.

Der Bogen des Vortrags spannte sich von dem in Arbeit befindlichen Haushaltsplan, der u. a. den Gleichstellungsetat mit deutlich mehr Geld unterstützen wird, bis hin zu sich im Internet befindlichen kinderpornografischen Fotos und Mobbing, die mit schwersten Beleidigungen im Internet kursieren. Auch das Baugewerbe wird vom neuen Haushalt profitieren. Selbst die aktuelle Balkanfrage kam zur Sprache, die eine aktive Diskussion zur Folge hatte.

Dieser zweistündige Diskurs verlief wie im Fluge. Mit großem Beifall entließ die FU ihre Landesvorsitzende, die der Gemeinde Holzwickede sehr verbunden ist.



Kommentare sind geschlossen.