Neuer Fraktionsvorstand gewählt!

27. Oktober 2020

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung haben die bei der Kommunalwahl gewählten Ratsmitglieder am Montag ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Hierbei setzen die Christdemokraten soweit als möglich auf bewährte Kontinuität. Dadurch, dass alle Ratsmandatsträger bei der vergangenen Kommunalwahl von der Holzwickeder Bürgerschaft in ihrem jeweiligen Wahlkreisen direkt gewählt worden sind, musste lediglich dadurch, dass das ehemalige Ratsmitglied Herr Marco Lammert kein Ratsmandat erhalten hat, das Amt der geschäftsführenden Person eine Neubesetzung erfahren.

Fraktionsvorsitzender:                                             
Frank Markowski

stellvertretender Fraktionsvorsitzender:              
Dieter Buckemüller

Schatzmeister:                                                          
Roland Schüttfort

Geschäftsführerin:                                                   
Sabine Schulz-Köller

Gemeindeverbandsvorsitzender:                          
Frank Lausmann

Alle aufgeführten zu wählenden Fraktionsvorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Der Gemeindeverbandsvorsitzende gehört dem Gremium kraft seines Amtes an.

„Ich blicke unsagbar stolz und demütig auf das sensationelle Wahlergebnis hinsichtlich der erhaltenen Direktwahlmandate aus der Bürgerschaft zurück. Das hat es in der Holzwickeder Kommunalpolitik für die CDU-Fraktion noch nicht gegeben. Dass durch die Direktwahl von Sabine Schulz-Köller unserer Ratsfraktion, die nun auch in den Fraktionsvorstand gewählt wurde, seit langem wieder eine Frau angehört, freut uns hierbei sehr. Wir werden in neuer Besetzung in unserem Team an unseren bewährten Grundsätzen festhalten. So werden wir uns auch in Zeiten der bedrückenden vorherrschenden Corona-Virus-Pandemie mit seinen schweren Verwerfungen und unabsehbaren Auswirkungen weiterhin dafür stark machen, dass die notwendigen aber auch wünschenswerten Gemeindeentwicklungen zum Allgemeinwohl der Bürgerschaft durch eine solide und nachhaltige Politik erreicht werden“, so der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Frank Markowski.



Kommentare sind geschlossen.