CDU schaut bei Ordnung & Sauberkeit genau hin

20. September 2019

Leiter des Baubetriebshofs beim Politischen Abend

Es hat sich vieles getan, bleibt aber noch Luft nach oben – so lässt sich das Fazit des gestrigen Abends in wenigen Worten zusammenfassen. Die Holzwickeder CDU hatte gestern zum Politischen Abend eingeladen. Im Mittelpunkt stand das optische Erscheinungsbild der öffentlichen Wege, Plätze und Grünflächen in der Emscherquellgemeinde. Mit dem Leiter des Holzwickeder Baubetriebshofes, Bernd Hellweg, hatten die Christdemokraten einen kompetenten Ansprechpartner mit am Tisch.

Pünktlich um 19 Uhr war der Saal der Gaststätte „Hoppys Treff“ bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Und auch im Voraus hatten sich die Gäste bereits aktiv beteiligt. Damit die Diskussion nicht nur theoretisch bleibt, hatte die CDU darum gebeten, vor der Veranstaltung Fotos von unsauberen und vermeintlich ungepflegten Flächen auf dem Gemeindegebiet zuzusenden.

Der Vertreter der Gemeindeverwaltung, Bernd Hellweg, nutzte die Gelegenheit, um über Aufstellung und Abläufe beim Baubetriebshof aufzuklären und nahm die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger gern auf.
„Gemeinsam konnten wir festhalten, dass sich in den vergangenen zwei Jahren im Hinblick auf die Sauberkeit in Holzwickede vieles getan hat, an der einen oder anderen Stelle aber weiterhin Handlungsbedarf besteht. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern werden wir als CDU diesen Prozess weiter konstruktiv begleiten“, fasste CDU-Fraktionschef Frank Markowski den positiven Verlauf des Politischen Abends zusammen.