CDU wählt Vertreter für die Bundestagswahl 2021

2. Dezember 2020

Dieter Buckemüller, Nele Buckemüller, Frank Lausmann, Frank Markowski, René Winkler und Marcal Zilian sollen Vertreter zur Aufstellung der Landesliste wählen.

Nach der diesjährigen Kommunalwahl wirft die Bundestagswahl im Herbst 2021 ihre Schatten voraus. Die CDU Holzwickede ist gut vorbereitet und hat am 30.11.2020 im Rahmen einer Mitgliederversammlung ihre Vertreter gewählt. Die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit, indem sie u.a. zur Übernahme öffentlicher Verantwortung befähigte Bürger heranbilden und sich durch Aufstellung von Bewerbern an den Wahlen in Bund, Ländern und Gemeinden beteiligen. Auf Grund der derzeitigen Pandemielage ist grundsätzlich auf die Durchführung von Versammlungen zu verzichten bzw. auf das absolute Minimum zu reduzieren. Dringend notwendige Versammlungen zur Aufrechterhaltung der grundgesetzlich garantieren kommunalen Selbstverwaltung unterliegen dabei unter strengen Auflagen einer Ausnahme. Hierzu gehören die Wahlen der Vertreter für die Bundestagswahl. Als Holzwickeder Vertreter zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers für den Bundestagswahlkreis WK-Nr.144 Unna I sowie zur Kreisverbands-Vertreterversammlung für die Wahl der Vertreter/Ersatzvertreter des CDU-Kreisverbands zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste wurden Dieter Buckemüller, Nele Buckemüller, Frank Lausmann, Frank Markowski, René Winkler und Marcal Zilian in separaten Wahlgängen geheim gewählt. Die (Wahl-)Kreisvertreterversammlung findet voraussichtlich am Freitag, 16.04.2021 statt.