Holzwickeder Rathaus wird zum Radhaus

27. August 2018

Ein gemütliches Gartenlokal im Kurpark der Kreisstadt Unna war das Ziel der Ferienradtour der CDU Holzwickede.

Mitglieder aus Gemeindeverband und Ratsfraktion und Gäste trafen sich am vergangenen Sonntag (26.08.2018) mit ihren Drahteseln vor dem Ra(d)haus. Die CDU Holzwickede hatte auch in diesem Jahr dazu eingeladen und freute sich auf einen schönen Ausflug. Das Ziel wurde vorab nicht verraten.

In den letzten Jahren ging es über den Emscherradweg Richtung Phönixsee. Diesmal war die Strecke etwas anspruchsvoller, da einige Höhenmeter zu überwinden waren. Und damit auch die Teilnehmer mit normalen Fahrrädern und nicht nur die mit E-Bikes ihren Spaß hatten, ließ man es langsam angehen. Auch das Wetter spielte mit, es blieb trocken und bei Temperaturen um die 20 Grad war es ideal zum Radfahren.

Nach ca. 25 km ließen die Teilnehmer die Tour in Holzwickede ausklingen und bedankten sich bei Willy Dorna, der die Strecke vorab ausgearbeitet hatte.