Lausmann im Dialog mit Ralph Brinkhaus

6. August 2020

Am Rande einer Veranstaltung in Unna traf unser CDU-Bürgermeisterkandidat Frank Lausmann den CDU/CSU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus.

Die Folgen der „Corona“-Pandemie, die Kosten der Unterkunft und die finanzielle Situation der kommunalen Haushalte waren nur einige Themen, die CDU-Bürgermeisterkandidat Frank Lausmann mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralpf Brinkhaus diskutierte.

„Insbesondere in der Krise sind wir froh, gute Kontakte nach Berlin zu haben und die Themen, die uns alltäglich kommunalpolitisch beschäftigen, direkt an die Verantwortlichen adressieren zu können“, freut sich Frank Lausmann über den offenen Austausch. Froh ist Lausmann auch über die Milliardenhilfen von Bund und Land für die finanziell schwer getroffenen Kommunen, mit denen unter anderem Ausfälle bei den Gewerbesteuereinnahmen ausgeglichen werden sollen. Auch bezüglich der Kosten der Unterkunft für Bedarfsgemeinschaften, welche Transferleistungen beziehen, wird der Bund finanziell aufstocken.