Primeurfest: Rolf Kersting erhielt Ehrennadel

17. November 2018

Primeurfest der CDU: Geselligkeit, gute Stimmung und Jubilarehrungen

Auch in diesem Jahr fanden am vergangenen Donnerstag wieder zahlreiche Parteimitglieder und Gäste den Weg zum traditionellen Primeurfest der Holzwickeder CDU in das Weinhaus Siegel. Parteichef Frank Lausmann berichtete in seiner Eröffnungsrede über aktuelle kommunalpolitische Themen und die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Haushaltsberatungen der CDU-Fraktion. Selbstverständlich durfte auch ein Blick nach Hamburg nicht fehlen, wo am zweiten Wochenende im Dezember 2018 die Parteispitze der CDU-Deutschlands neu gewählt wird. In diesem Zusammenhang betonte Lausmann seine Hochachtung vor der Leistung und den Erfolgen der scheidenden Parteivorsitzenden Dr. Angela Merkel, MdB.

Im Rahmen der Jubilarehrungen erhielt unter anderem Rolf Kersting die Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands. Kersting hat sich über viele Jahre hinweg in Partei und Fraktion für die Christdemokraten engagiert. Zuletzt war Kersting Chef der Holzwickeder CDU-Fraktion. „Rolf Kersting hat über viele Jahre hinweg jede freie Minute in sein Engagement für unsere Partei gesteckt, er hat die CDU Holzwickede geprägt“, würdigte Lausmann den besonderen Einsatz. Neben dem politischen Engagement Kerstings betonte Lausmann auch die beruflichen Erfolge und das vielseitige ehrenamtliche Engagement des Christdemokraten.

Bei guter Stimmung ließen die Anwesenden den geselligen Abend bei einem Glas Beaujolais Primeur ausklingen.

 

Kommentare sind geschlossen.