Vorstandswahlen bei der Frauen Union

18. März 2019

Die FU Holzwickede hat 39 Mitglieder. Für die Wahlperiode 2019/2021 nahmen am 14. März 2019 in Anwesenheit von Frank Lausmann und Frank Markowski 20 Mitglieder (50 %) teil. Im Amt bestätigt wurde die erste Vorsitzende Hildegard Busemann sowie ihre beiden Stellvertreterinnen Hermine Clodt und Maria Barth. Schriftführerin ist Christl Matz, Beisitzerinnen sind Ursula Kirchhoff und Gabriele Kynast-Kleiber, die beide in Abwesenheit gewählt wurden.

Mit einem Durchschnittsalter von 73 Jahren ist die Frauen-Union auf der Suche nach den jüngeren Mitgliedern. Deshalb wollen wir motivieren, ermuntern, Gespräche führen, zu uns zu kommen, mit uns zusammen weiter zu machen, gerade in der turbulenten schnelllebigen Zeit, mit der auch wir Älteren zurecht kommen wollen.

Unsere Wahl verstehen wir gleichzeitig als Aufruf an die junge Generation – wir freuen uns auf jüngere Frauen.

Der neue Vorstand (v.l.) Christl Matz, Maria Barth, Hermine Clodt, Hildegard Busemann, Frank Lausmann, Frank Markowski
Mitgliederversammlung der Frauen Union Holzwickede 2019