CDU Holzwickede begrüßt den jungen Rotwein

20. November 2023

Traditionell feierte die CDU Holzwickede das Primeurfest am 16. November 2023 im Weinhaus Siegel vor ausverkauftem Publikum.

Der Beaujolais Primeur ist der erste Wein, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden darf – seit 1951 geschieht dies am dritten Donnerstag im November. Das Fest bot dabei nicht nur Gelegenheit, die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Ziele der CDU Holzwickede kennenzulernen, sondern auch, gemeinsam mit Mitgliedern und Gästen aus der Gemeindeverwaltung, auf erfolgreiche Ereignisse des vergangenen Jahres zurückzublicken. Höhepunkt des Abends war, neben der Rede des Ehrengastes Josef Hovenjürgen, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen zur Zivilcourage in Krisenzeiten, die feierliche Jubilarehrung. Dabei wurden langjährige Mitglieder der CDU Holzwickede für ihre treue Unterstützung und ihr engagiertes Wirken geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Christel Brinker, Dietmar Hilburg und Christoph Schirmer mit der silbernen Ehrennadel der CDU Deutschlands und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Daneben erhielten sie zum Dank einen Blumenstrauß bzw. Weinpräsent. Die geehrten Mitglieder haben nicht nur die Entwicklung der CDU in Holzwickede geprägt, sondern auch einen Beitrag zur politischen Gestaltung der Gemeinde geleistet. In Abwesenheit wurde Joachim Söpper ebenfalls für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. „Wir sind stolz auf die Tradition und die Werte, die die CDU in Holzwickede repräsentiert. Das Primeurfest ist eine Gelegenheit für uns, gemeinsam Erfolge zu feiern und uns bei unseren treuen Mitgliedern für ihre langjährige Unterstützung zu bedanken“, sagte Frank Lausmann, Vorsitzender der CDU Holzwickede. Das Primeurfest versprach damit auch in diesem Jahr wieder einen festlichen Abend mit angeregten Gesprächen verbunden mit einem guten Abendessen.