CDU übergibt Einrichtungsausstattung an Flüchtlingsinitiative

6. Juli 2023

Ohne das große Engagement der Ehrenamtlichen aus den Reihen der Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Holzwickede“ wäre eine gute Unterbringung und Betreuung der vor Krieg, Terror und politischer Verfolgung geflüchteten Menschen in Holzwickede gar nicht möglich. Als Dank und Anerkennung dieser ehrenamtlichen Leistungen für die Gesellschaft und zur Unterstützung der in Holzwickede Schutz suchenden Menschen leistete nun die CDU Holzwickede einen kleinen Beitrag in Form von neuer Einrichtungsausstattung für die Wohnungen an der Bahnhofstraße und Mühlenstraße. So wurde unter anderem Mobiliar, ein Fernseher für den Aufenthaltsraum, diverse Einrichtungsgegenstände, Spielzeug und eine Kinderspielecke im Gesamtwert von 750,00 EUR von CDU-Vorstandsmitgliedern an Friedhelm Nusch als Vertreter der Flüchtlingsinitiative übergeben. Friedhelm Nusch bedankte sich im Namen der Initiative bei der CDU für die Dinge, die sonst nicht aus dem normalen Ausstattungsetat hätten angeschafft werden können aber für die Schutzsuchenden für die Dauer ihres Aufenthalts mehr Wohnqualität bieten.