Fördermittel für Heimatstube

3. September 2020

Die Holzwickeder Heimatstube erhält 5.992,00 EUR für Ausstellungsmodernisierung aus dem Förderprogramm „Kultur in ländlichen Räumen.

Gute Nachrichten aus Berlin kann CDU-Chef und Bürgermeisterkandidat Frank Lausmann verkünden. Durch gute Kontakte zur CDU/CSU-Bundestagsfraktion konnte er in Erfahrung bringen, dass die Heimatstube Holzwickede eine Förderung in Höhe von EUR 5.992,00 für die Ausstellungsmodernisierung erhält. Die Maßnahme „Soforthilfeprogramm Heimatmuseen“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“ (BULE) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). „Ich habe Andreas Heidemann und Birgit Skupch vom Vorstand des Historischen Verein Holzwickede e. V. sofort über die gute Nachricht informiert und sie haben sich riesig darüber gefreut. Die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder sind durch ihr fleißiges Engagement ein Garant für die Heimatpflege in unserer Gemeinde. Die Förderung bedeutet ein großes Dankeschön und Anerkennung ihrer guten Arbeit und stellt einen Ansporn für die Zukunft dar“ freut sich Lausmann über die Heimatförderung aus Berlin.  


Kommentare sind geschlossen.